Sonntag, 28. August 2016

[Rezension] Die Shannara Chroniken : Elfensteine - Terry Brooks

Die Shannara Chroniken: Elfensteine  -  Terry Brooks

ISBN:978-3-7341-6104-9
Verlag: dtv Junior
eBook: 799€
Seiten: 736
Erscheinungsjahr: 2016
Quelle: randomhouse.de
Der Ellcrys, der heilige Baum der Elfen, stirbt. Mit ihm vergeht auch der Bann, der die Dämonen aus der Welt der Sterblichen fernhält, und die ersten dieser Bestien haben die magische Grenze bereits überwunden. Amberle Elessedil, die Tochter des Königs der Elfen, ist die einzige, die einen neuen Ellcrys pflanzen kann. Um das letzte Samenkorn des Ellcrys zum Leben zu erwecken, begibt sie sich auf gefährliche Reise zum Wildewald. Denn die Dämonen wissen von ihrer Aufgabe und sie werden alles tun, um sie aufzuhalten. Zum Glück steht ihr der junge Heiler Wil zur Seite – und mit ihm die Elfensteine von Shannara.

Das Cover ist an die Serie angelegt, da man im Mittelpunkt die Schauspielerin von Amberle erkennen kann. Ansonsten ist es passend und sehr schön gestaltet.

Meine Meinung zu dem Buch : [ACHTUNG!!!!! SPOILER!!!!!]
Ich muss zugeben, dass ich durch die Serie auf das Buch gekommen bin. Aber im Nachhinein bin ich von der Serie sehr enttäuscht.
Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite total gefesselt. Wie die meisten hab ich Das Schwert der Elfen übersprungen, aber das ist nicht weiter dramatisch, da man im Laufe der Handlung über die Vorgeschichte informiert wird. Ab und zu war ich aber auch ein bisschen enttäuscht, da dann z.B. Das Geschehen während der Schlacht gegen die Dämonen zu lange ausgeführt wird und man eigentlich wissen will, wie es Wil und Amberle in der Zeit ergeht. Es gab weitere so kleine Momente, aber ansonsten bin ich hellauf begeistert von dem Buch.
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und mit der Lieblingsbestandteil (von mir) im Buch. Am besten hat mir aber noch Wisp gefallen und natürlich die beiden Protagonisten Wil und Amberle. Aber auch die Nebencharaktere wie Andor und Eretria sind nicht zu vergessen.

Mein Fazit :
Das Buch ist absolut empfehlenswert und ist spannend bis zum Ende. Gut, wenn man die Serie gesehen hat, weiß man im Groben was passiert. Aber trotz allem hat mich das Buch immer wieder überrascht.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen
Eure Kikki <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen