Dienstag, 9. August 2016

[Rezension] Witch Hunter

Witch Hunter - Virginia Boecker





ISBN:978-3-423-76135-2
Verlag: dtv Junior
eBook: 15,99€
Seiten: 400
Erscheinungsjahr: 2016
Quelle: dtv.de

Als die 16-jährige Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und der Hexerei angeklagt. Doch wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Er lässt sie heilen und nimmt sie bei sich und den Magiern auf. Denn längst ist im Hintergrund ein Machtkampf entbrannt, und Elizabeth spielt darin eine Schlüsselrolle. Nun muss sie sich entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen.

An sich verrät das Cover wenig bis gar nichts über die Geschichte, aber ich finde es trotzdem gelungen. Es sieht so ein bisschen mythisch aus passend zu der Zeit, in der die Handlung spielt.

Meine Meinung zu dem Buch : [ACHTUNG!!!!! SPOILER ENTHALTEN!!!!!!!!!]

Das Buch ist wirklich gelungen. Ich finde es schade, dass es vorbei ist, aber ab November kann man sich weiter in die Geschichte rund um die Hexenjägerin Elizabeth Grey stürzen.
Die Charaktere sind einfach fantastisch, man hat richtig mit ihnen mitgefiebert :) Und jetzt habe ich einen totalen Hass auf Caleb, weil er Elizabeth nicht geholfen hat. Aber dafür hat sie neue Freunde gefunden, z.B. George, über den ich manchmal schon schmunzeln musste. Oder John, anfangs nur ein Freund, der sich aber im Laufe des Geschehens zur Liebe von Elizabeth entwickelt hat.  
Die Handlung hat mich von Anfang bis Ende mitgerissen und zeitweise gibt es Wendepunkte, die man gar nicht erwartet. Man steigert sich richtig rein irgendwann :D
Im Gesamten bin ich sehr begeistert von dem Buch und freue mich schon auf die Fortsetzung. Weiterempfehlung garantiert....... :D
Viel Spaß beim Lesen
Eure Kikki <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen