Montag, 12. Dezember 2016

[Rezension] Die Bestimmung : Four's Geschichte - Veronica Roth




ISBN: 978-3-570-31056-4
Verlag: cbt
eBook: 8.99€
Taschenbuch : 9,99€
Seiten: 315
Erscheinungsjahr: 2016
Quelle: Randomhouse


Four – das ist der attraktive Protagonist von Veronica Roth’s Bestsellertrilogie "Die Bestimmung". Seine Geschichte unterscheidet sich von Tris’ – und ist mindestens genauso interessant. In "Fours Geschichte" erfahren die Leser endlich mehr über ihren Lieblingshelden: Wie kam er zu den Ferox? Wie wurde er ein Anführer? Und wie lernte er Tris kennen? Hier erzählt er von seinem Leben.



Das Cover ist eher einfach gehalten in dunkelblau. Über dem Titel ist ein Riesenrad zu sehen, welches Funken sprüht. Wer die Geschichte rund um die Bestimmung kennt, der weiß, dass das Riesenrad eine entscheidende Rolle hat und so einen Bezug zu dem Protagonisten Four hat.

Meine Meinung zum Buch :
Es ist mal interessant zu sehen, wie Four denkt, fühlt und die einzelnen Erlebnisse verarbeitet. Man sieht mal hinter die harte Schale und bekommt den weichen Kern offen gelegt.
Die ganze Story ist so gehalten, dass man eigentlich die eigentliche Reihe gelesen haben muss, bzw sie direkt im Anschluss lesen muss, da man sonst die Verläufe nicht zuordnen kann. Es sind viele Lücken drin, wo man sich wünschen würde, dass sie ausgefüllt werden. Ich habe die anderen drei Teile vorher gelesen und daher hatte ich eigentlich keine Probleme mitzukommen. Aber für ,,Außenstehende" ist es schon etwas schwieriger.
Abgesehen davon habe ich das Buch geliebt und relativ zügig durchgelesen. Es ist einfach zu lesen, die Handlung ist fließend. Und ich liebe einfach Four und Tris.

Mein Fazit
An sich ein empfehlenswertes Buch, wenn man die Hauptgeschichte kennt. Faszinierend, was in Four zeitweise so abgeht, was er fühlt und denkt.

Viel Spaß beim Lesen
Eure Kikki <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen