Sonntag, 15. Januar 2017

[Rezension] Chroniken der Unterwelt - City of Bones (Filmhörspiel)





ISBN: 978-3-8445-1199-4
Verlag: Der Hörverlag
Preis : 9,99€
Dauer : 111 Minuten
Erscheinungsjahr: 2013
Quelle: Randomhouse

"Chroniken der Unterwelt – City of Bones" erzählt die Geschichte der 15-jährigen Clary, die entdeckt, dass sie einer viele Generationen alten Gruppe von Schattenjägern angehört, einem Geheimbund von Halbengel-Kriegern, die dafür kämpfen, die Welt vor Dämonen zu bewahren. Nach dem rätselhaften Verschwinden ihrer Mutter schließt sich das Mädchen einer Gruppe von Schattenjägern an, die ihr das andere, parallele New York „Downworld“ zeigen – voll mit Dämonen, Zauberern, Werwölfen, Vampiren und anderen tödlichen Kreaturen …

Ich bin ein Riesen - Fan der Chroniken der Unterwelt - Reihe und deshalb dachte ich mir, ich versuche mich mal an dem Filmhörspiel. Den Film fand ich schon super, obwohl viele wichtige Sachen aus dem Buch nicht verwendet bzw umgewandelt wurden. Aber jetzt mal das Hörspiel zu hören, ist einfach toll.
Ich finde es unheimlich toll, wenn bestimmte Geräusche aus der Umgebung der Protagonisten mitgenommen werden. Hier hat man die Originalstimmen aus dem Film und alle Einwirkungen auf denjenigen. Zusätzlich wird noch ein toller Einblick durch den Vorleser eröffnet, was in den Gedanken der handelnden Personen vorgeht. Das hat man beim Film nicht so ganz und so kann man sich noch besser in die Handlung hineinversetzen. Die Inszenierung ist einfach toll, es ist spannend vermittelt und man fühlt sich, als wäre man mittendrin.

Mein Fazit :
Ich bin einfach begeistert *-* Ich liebe so schon die Geschichten rund um Clary und Jace und jetzt noch dem ganzen zuzuhören mit den Originalstimmen der Schauspieler ist einfach umwerfend.



Vielen Dank an das Bloggerportal und Randomhouse für das Rezensionsexemplar *-* <3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen