Donnerstag, 19. Januar 2017

[Rezension] Gläsernes Schwert - Victoria Aveyard






ISBN: 978-3-551-58327-7
Verlag: Carlsen
eBook: 14,99€
Taschenbuch : 21,99€
Seiten: 576
Erscheinungsjahr: 2016
Quelle: Carlsen

In letzter Sekunde wurden Mare und Prinz Cal von der Scharlachroten Garde aus der Todesarena gerettet. Die Rebellen hoffen, mit Hilfe der beiden den Kampf gegen die Silber-Herrschaft zu gewinnen. Doch Mare hat eigene Pläne. Gemeinsam mit Cal will sie diejenigen aufspüren, die sind wie sie: Rote mit besonderen Silber-Fähigkeiten. Denn auch der neue König der Silbernen, ihr einstiger Verlobter, hat es auf diese Menschen abgesehen. Aber schnell wird klar, dass er eigentlich nur eins will – und zwar um jeden Preis: Mare.

Das Cover ist wie auch schon beim ersten Teil sehr schlicht gehalten : Ein Mädchen welches in zwei Farben erscheint, nämlich Blau und Silber. Meiner Meinung verrät es nichts über die Handlung, was ich auch gut finde.

Meine Meinung zum Buch :
Ich muss gestehen, dass ich die Geschichte von dem Chaos rund um Mare und Cal sehr ins Herz geschlossen habe. Die Charaktere sind einfach toll (abgesehen von Maven natürlich....der Schein trügt) und auch die Neublüter, die Mare und ihre Freunde suchen und zum Teil auch finden, sind einfach fantastisch und absolut liebenswert.
Im Laufe der Handlung kommen außerdem noch alte Charaktere hinzu, manche liebgewonnen aus dem ersten Teil und die anderen verhasst.
Die Handlung ist flüssig geschrieben und immer an den passenden Stellen wird man nochmal an die Handlung aus dem ersten Buch erinnert. Deshalb ist es nicht schlimm, wenn zwischen den Büchern eine große Zeitspanne liegt.
Darüber hinaus wird ein detaillierter Einblick in eine Gesellschaft gegeben, die radikal getrennt ist und entsprechend lebt und arbeitet. Die Silbernen mit den besonderen Fähigkeiten, die Adeligen und die "normalen" Roten, das Fußvolk. Das Leben der beiden Stände könnte unterschiedlicher nicht sein und genau das sieht man an Mare, die in beiden gelebt hat, im zweiten Teil noch extremer als im ersten.

Mein Fazit:
Die Ganze Geschichte rund um gespaltene Gesellschaften, Adel und Fußvolk, besonders und normal......Das ganze Drama rund um Mare und Cal hat eine gelungene Fortsetzung gefunden und dank dem verdammt riesigen Cliffhanger am Ende freut man sich auf eine Fortsetzung der Reihe. Meiner Meinung nach sind die Bücher absolut empfehlenswert und machen Hunger auf mehr mit den liebenswerten Charakteren und der spannenden Handlung, in die man sich Problemlos hineinversetzen kann.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen
Eure Kikki <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen