Samstag, 8. April 2017

[Rezension] Engelsnacht

Lauren Kate - Engelsnacht

ISBN: 978-3-570-30840-0
Verlag: cbt
Preis: 8,99€
Seiten: 448
Erscheinungsjahr: 2012
Quelle: Randomhouse

Unheilvoll und schicksalhaft: die Geschichte einer Liebe durch die Jahrhunderte

Lucinda ist 17 und den ersten Tag auf dem Internat, als sie ihn sieht: Daniel Grigori, den unglaublich attraktiven Jungen, von dem sie sicher ist, dass sie ihm schon einmal begegnet ist. Daniel jedoch behauptet, sie nicht zu kennen – er scheint sie sogar zu hassen und weicht ihr aus, wo immer er kann. Doch immer wenn Luce etwas Schlimmes widerfährt, ist er zur Stelle. Mehrfach rettet er ihr Leben. Allmählich kommen die beiden sich näher, und da erst erfährt Luce, welches Geheimnis sie beide umgibt: Daniel ist ein gefallener Engel, dazu verdammt, für immer auf der Erde umherzuwandern. Luce aber ist dazu verdammt, alle siebzehn Jahre wiedergeboren zu werden, sich jedes Mal aufs Neue unsterblich in Daniel zu verlieben – und den Tod zu finden, sobald sie sich näherkommen …

Das Cover ist wunderschön gestaltet. Es ist ein wenig düster, aber genau das reizt einen.
Der Anfang zieht sich ein wenig wie Kaugummi hin, in dem auch viel erklärt wird. Erst ab der Mitte baut sich die Handlung immer weiter auf und damit auch die Spannung. Von Anfang an schleichen sich die Charaktere mehr oder weniger in das Herz, bei manchen denkt man sich aber auch, dass sie anders sein könnten.
Die Grundidee von einer unsterblichen Liebe zwischen einem Engel und einem Menschen ist wirklich faszinierend. Man fiebert immer mit den Personen mit, wie es weitergeht. Vor allem die Dreiecksbeziehung zwischen Luce, Cam und Daniel hat ihre „Höhen und Tiefen“ wie man so schön sagt. Ich mag die Geschichte und eigentlich kann ich schon sagen, dass sie mich begeistert hat, wenn auch erst nach einer Weile. Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht.
Fazit:
An sich schon ein gutes Buch, das auch empfehlenswert ist. Man muss sich aber darauf einstellen, dass der Beginn etwas schleppend ist. Ansonsten ist es wirklich gut und stellt gewisse Erwartungen an die Fortsetzung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen