Mittwoch, 10. Mai 2017

[Rezension] Deathline - Ewig dein

Deathline - Ewig dein   ~ Janet Clark



ISBN: 978-3-570-17366-4
Verlag: cbj
Preis: 16,99€
Seiten: 400
Erscheinungsjahr: 2017
Quelle: Randomhouse


Eine Liebe wie der Anbeginn der Welt

Josie hat sich schon immer gewünscht, dass ihr Leben einmal große Gefühle, dramatische Leidenschaften und spannende Wendungen für sie bereithält.
Als sie sich im Jahr nach ihrem 16. Geburtstag in die langen Ferien stürzt, ahnt Josie noch nicht, dass eben jener Sommer vor ihr liegt, der ihr Schicksal bestimmen wird. Niemand würde schließlich vermuten, dass die idyllische Pferderanch ihrer Familie einmal Schauplatz mysteriöser Ereignisse werden könnte. Doch Josie muss erkennen, dass dieser Schein trügt, als sie den faszinierenden Ray kennenlernt. Denn ihre große Liebe trägt ein Geheimnis mit sich herum, das Josies Welt in große Gefahr bringen könnte.
Und so muss Josie sich entscheiden. Auch wenn der Preis dafür vielleicht ihre Liebe ist …

Das Cover sieht sowas von wunderschön aus *-* Wenn man genau drüber nachdenkt, erinnert einen das Cover an die Handlung bzw. gibt einen kleinen Hinweis.

Die Personen sind einem von Anfang an sympathisch und schleichen sich direkt in das Herz hinein. Man fiebert immer mit ihnen mit und ist gespannt, was als nächstes mit ihnen passiert. Allerdings muss ich zugeben, dass ich Josie’s Vater nicht wirklich mag……ich mein hallo…er hasst die greenies O.o
Die Geschichte hat mir supergut gefallen. Ich mag solche, die sich um alte Geschichten, Mythen und Sagen drehen *-*  Das ganze ist aus der Sicht von Josie erzählt, als würde sie nach dem ganzen Geschehen alles aufschreiben, wie eine Art Tagebuch. Normalerweise mag ich solche Schreibstile nicht besonders aber hier hat es mich keineswegs gestört. Es hat geholfen, die ganzen Geschehnisse zu verarbeiten und man fühlt sich, als wäre man selbst mittendrin. Immer und immer wieder habe ich mich ertappt, als ich einen kleinen Fluch wegen einer Person oder auch Lacher in so mancher Situation von mir gegeben habe. Und bei dem Ende hofft man auf eine Fortsetzung *-*

Mein Fazit : Ein wunderschönes Buch, bei dem man am liebsten mitspielen möchte. Es ist super gelungen, die ganzen Gefühle und auch Eindrücke zu verdeutlichen. Ich kann es nur jedem wärmstens ans Herz legen, wer mythische Liebesgeschichten mit ein wenig Spannung liebt.

Danke an das Bloggerportal und Randomhouse für das Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen